Katze Bartputzers Reise durch Deutschland

Katze Bartputzers Reise durch Deutschland

Am 8 September hat „Katze Bartputzers reise durch Deutschland“ Premiere, und von da an wird die Katze gemeinsam mit dem Vogel Simsala und zwei Musikanten aus Ungarn, bis zum 10 Oktober, durch die Kindergärten im Ruhrgebiet touren.

Miaaauu!

Ein Stück mit Musik für Kinder zwischen 3-6 Jahren, geschrieben von Miriam Baghai für das Europäische Klassikfestival.
„Was für tolle Dinge Katze Bartputzer doch beim „Karneval der Tiere“, im Süden Europas und im hohen Norden kennengelernt hat. Wie schön wäre es wieder zu reisen! Und wie in jedem Sommer juckt es Katze Bartputzer plötzlich wieder in den Pfoten: sie möchte unbedingt eine Reise unternehmen! Doch, wo nur soll es in diesem Jahr hingehen? Gut, dass gerade jetzt ihr Freund Simsala zur Stelle ist. Er hat ein ganz besonderes Anliegen: er ist neuerdings Botschafter des DTRV – des Deutschen Tier Reise Verbands. Unter dem Motto: „Warum in die Ferne schweifen…?“ lädt er Katze Bartputzer ein, mit ihm eine Reise durch Deutschland zu unternehmen. Sie ist sehr skeptisch – erkundeten sie in den vergangenen Jahren doch ganz Europa – und jetzt einfach nur Deutschland? Das kennt sie doch! Simsalas Überredungskunst kann sie nicht widerstehen und so geht es los. Schon bald aber stellen die beiden Reisegesellen erstaunliches fest: auch in Deutschland gibt es Länder – die heißen Bundesländer und die Menschen sprechen eigentlich die gleiche Sprache nur hört sich die immer wieder ganz anders an. Keine Frage: diese Reise hält viele Überraschungen bereit! Von der Nordseeküste bis zur schönen blauen Donau, vom Rande des Erzgebirges bis ins Saarland – kurz kreuz und quer entdecken die beiden Lieder, Dialekte und Bräuche. Die Geschichte mit Musik ist für Kinder von 3-6 Jahren geeignet und dauert ca. 40 Minuten. Geschrieben hat das Stück die bekannte Theater- und Musikpädagogin Miriam Baghai.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s