„Sternenzeit – das Land meiner Kindheit“ – Premiere

Diesen Freitag und Samstag werde ich in einer Schattentheaterperformance in „Sternenzeit – das Land meiner Kindheit“ zu sehen sein.

Premiere: 24.7.2015
weitere Vorstellung: 25.7.2015
Sternenzeit – Das Land meiner Kindheit auf der Burginsel Delmenhorst | Beginn: 22:00 Uhr

Theater Anu erschafft eine feinsinnige Parkinszenierung die zum Staunen und Träumen einlädt. Es ist wie eine Reise in das Land unserer Kindheit: Bäume haben Gesichter, ein fabelhaftes Wesen setzt ein Mobile aus Lichterkugeln in Gang. Unter Bäumen werden fantastische Geschichten erzählt. Vor einer großen Schattenwand erwacht eine Schlafende. Ihr Schatten beginnt fantastische Kapriolen zu vollführen. Am Wegesrand stehen Guckkästen, Kaleidoskope und Lichtfänger bereit. Es ist eine Nacht wundersamer Begegnungen und poetischer Stimmungen, die Sehnsucht weckt, nach einem Land, in dem wir alle einmal gelebt haben – unserer Kindheit.

Für drei Stunden können Besucher durch den Park wandeln, die ensuite gespielten Aufführungen sehen und die Lichtinstallationen genießen.

Schattentraum
Schattentheater
Im Schattentraum erwacht eine Frau und mit ihr zwei Schatten auf der großen, zwischen zwei Bäumen gespannten Leinwand. Die Schatten schlagen unglaubliche Kapriolen bis sie sich am Ende die Hand geben und zusammen fortgehen. Spiel mit mehreren Lichtquellen und nur einer Spielerin.

Eine Produktion von Theater Anu

theater-anu.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s